Macher

 

Leila Elmer: Musik und Text

Die Meilener Musikerin hat ihr Studium an der Hochschule Musik und Theater Zürich (ZHDK) mit Hauptfach Sologesang absolviert.
Bereits als Jugendliche besuchte sie die Kompositions-klasse von Prof. Andreas Nick und schrieb ihre ersten Eigenkomposotionen, welche sie kurz darauf im Hallen-stadion präsentieren durfte.

Das Schweizer Fernsehen verlieh ihr den Titel «Schweizer Stimme 1998». Es folgten eine Tournee mit Patrick Lindner, diverse Konzerte, TV- Auftritte und CD-Aufnahmen.

Neben Walter Andreas Müller, Jörg Schneider und Sandra Studer spielte sie im Kindermusical «Jim Knopf und Co.»
die Titelrolle. Weitere Hauptrollen: Sira in «Space Dream», Bibi in «Bibi Balu», Maria in «West Side Story» und Eliza in «My Fair Lady».

In der jüngeren Vergangenheit wirkte Leila Elmer vermehrt hinter der Bühne. So übernahm sie 2012 die Hauptleitung im Musical «Jekyll & Hyde» in Schindellegi, bei dem sie neben der musikalischen Leitung auch Regie führte und die Choreografie verantwortete.

leilaelmer.ch

 

Roger Näf: Musik und Arrangements
 
Roger Näf besuchte neben seiner Tätigkeit als Zimmermann während zwei Semestern den Grundkurs der Allgemeinen Abteilung an der Jazz-Schule in Zürich.

Nach einem mehrmonatigen Auslandaufenthalt in Australien und USA setzte er die musikalische Ausbildung fort und schrieb sich für das Musikstudium an der Swiss Jazzschool in Bern ein. Ein Jahr darauf absolvierte er das vierjährige Musikstudium an der Jazz-Schule St. Gallen bei Chris Wiesendanger, Jean Paul Brodbeck und Alessandro D`Episcopo mit Diplomabschluss im Sommer 2003.

Bereits während der Studienzeit spielte er mit vielen verschiedenen Musikern der Schweizer und der deutschen Jazzszene. Mit der «Dani Felber Bigband» wirkte er im Herbst 2002 unter der Leitung von Pepe Lienhard an diversen Konzerten mit. 

Seit Sommer 2008 leitet er die «Lakeside Big Band» in Uetikon am See. Für diese wie auch für verschiedene andere Amateur- und Profi-Big-Bands wirkt er als Komponist und Arrangeur. Im Frühling 2010 übernahm er das «JMOZ Jugendorchester» in Stäfa als musikalischer Leiter. Seit Herbst 2011 wirkt er bei der Galaband «This Masquerade» mit und begleitet die SRF 1-Talentshow-Gewinnerin Maya Wirz am Piano bei ihren Auftritten. Roger Näf arbeitet als freischaffender Musiker.

rogernaef.ch